Historie

Natürlich können wir als junges, dynamisches Unternehmen noch auf keine Jahrzehnte umfassende Firmenchronik verweisen - doch in den letzten knapp 10 Jahren hat sich auch bei uns schon einiges getan:

1999
Gründung des Einzelunternehmens "Benjamin Schreyer – Computer & Telekommunikation": Beratung, Verkauf und Einrichtung von Hard- und Software sowie Telefonanlagen an Privatkunden und kleine Unternehmen.

2000
Gründung der "surfAN Internetdienste GbR" durch Stefan Diezinger und Benjamin Schreyer. Tätigkeitsschwerpunkt ist die Erstellung von Internetseiten mit Content-Management-Systemen für Unternehmenskunden sowie das Webhosting der Kundendomains.

Im Dezember startet das Internetportal surfAN.de, welches von diesem Zeitpunkt an die zentrale Informationsplattform für Ansbach und den Landkreis im Internet wird.

2001
Die Werbegemeinschaft der Ansbacher Innenstadt, "PRO City Ansbach", entscheidet sich für uns als Anbieter zur Erstellung eines Internetportals sowie Internetauftritten und Online-Shop-Systemen für die Mitgliedsbetriebe.

2002
Die bisher eigenständigen Unternehmen in den Bereichen EDV und Internet werden durch die Gründung der surfAN GmbH in einem zentralen Unternehmen zusammengefasst, um unsere Kunden aus einer Hand bereichsübergreifend zu betreuen. Die Ergänzung „Internet-, Werbe- & EDV-Agentur“ verdeutlicht das Tätigkeitsspektrum, welches aufgrund der hohen Nachfrage der Kunden um Werbedienstleitungen erweitert wurde.

2003
Die surfAN GmbH bezieht in der Lessingstraße in Ansbach neue Büroräume.

2004
Durch die intensive Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Ansbach entstehen Geschäftsbeziehungen zwischen der surfAN GmbH und der Fuchs Elektronik GmbH. Gemeinsam wird das Produkt surfSAT auf den Markt gebracht. Hierbei handelt sich um einen europaweit nutzbaren, bidirektionalen Internetzugang via Satellit. Fortan wird auch Anwendern in Gebieten ohne DSL-Versorgung eine zuverlässige und schnelle Alternative für den Internetzugang geboten.

Aufgrund des schnellen Wachstums platzen die Geschäftsräume in der Lessingstraße bald aus allen Nähten. Im Technologie- und Innovationszentrum Ansbach entstehen die neuen Büroräume, die im November bezogen werden und seit diesem Zeitpunkt eine optimale Kundenbetreuung ermöglichen.

2005
Die surfAN GmbH wird von Acer, einem der weltweit führenden PC- und Notebook-Hersteller, zum ActivePartner ernannt. Seit diesem Zeitpunkt können wir unseren Acer-Kunden eine noch bessere Produktunterstützung bieten.

Im selben Jahr startet die Arcor AG & Co. KG mit eigenen Festnetz-Telefon- und Internetanschlüssen in Ansbach. Die surfAN GmbH wird Vertriebspartner und bietet Unternehmens- und Privatkunden fortan günstige und faire Tarife im Telekommunikationsbereich.

2006
Die surfAN GmbH hat sich als kompetenter Ansprechpartner rund um die Arcor-Angebote etabliert. Um unsere Interessenten noch zielgerichteter bedienen zu können, wird dieser Geschäftsbereich mit Gründung der Arcor Partnershop Ansbach GbR in ein eigenes Unternehmen ausgelagert. In der Maximilianstraße wird der Arcor-Partnershop für Ansbach eröffnet. Dort werden seitdem Privatkunden betreut, während Unternehmenskunden bei Fragen rund um die Telekommunikation nach wie vor von der surfAN GmbH im Technologiepark betreut werden.

2007
Unser Arcor-Partnershop hat sich als kompetenter Beratungsort für Fragen rund um Telekommunikation etabliert. Unser Ziel, noch besser für unsere Kunden erreichbar zu sein, wird im Mai Wirklichkeit – zum 01.05. werden von uns komplett sanierte neue Räumlichkeiten in der Schwanenstraße 1 in der Innenstadt bezogen.

2008
Nach dem Einstieg in den Verkauf von Zeiterfassungsgeräten im Jahr 2007 wird die surfAN GmbH offizieller REINER SCT TimeCard-Partner.

Die Fokussierung auf die Geschäftsbereiche EDV und Internet verdeutlicht fortan unsere Firmierung als „Systemhaus für EDV und Internet“.

© 2017 surfAN Internet GmbH | Impressum | Datenschutz | Sitemap